Moschee trifft Kirche


Interessante Begegnungen, verschiedene Ansichten, viele Gemeinsamkeiten: Am Freitag, den 25. November fand zum zweiten Mal unsere Veranstaltung „Moschee trifft Kirche“ statt.

Ca. 30 Personen aus der Nachbarschaft, der DITIB Berlin Yeni Camii  und der evangelischen Brüdergemeine Berlin trafen sich zu einer Führung durch Moschee und Brüdergemeine. Im Anschluss gab es die Gelegenheit Pastor Christoph Hartmann und dem muslimischen Religionslehrer Mehmet Tellioglu Fragen zu stellen. Thema war diesmal: Was sagen Islam und Christentum zum Thema Moral und Ethik? Die spannenden Diskussionen, die sich daraus entwickelten, konnten beim anschließenden leckeren Essen fortgesetzt werden, das einige Frauen aus der Moschee gezaubert hatten.

Vielen Dank an alle Beteiligten, es hat viel Spaß gemacht!

 

 

Gefördert durch:   logoleiste_oeffentlichkeitsfonds_schmal_ganghofer2015 (3)