Neujahrsempfang

 

Das Quartiersmanagement Ganghoferstraße und das Team von „Kiez trifft Kiez“ lud am 17.02.16 alle Nachbarinnen und Nachbarn ein zum Neujahrsempfang.

2016neujahrsempfang_ganghofer07Ins Gespräch kommen und neue Leute und Projekte im Kiez kennen lernen – das war das Ziel des diesjährigen Neujahrsempfangs. Nach einem Glas alkoholfreien Sekt und Musik zur Begrüßung, wurden zwei Aktive des „STATTBereichs – Zentrum für Alternativen“ zu ihrer Initiative interviewt. Anschließend wurde der aktuelle Film des Quartiersmanagements Ganghoferstraße vorgestellt. Danach stellten zwei Mitglieder im Interview die Quartiersratsarbeit vor und erzählten, warum sie sie engagieren.

Die Tanzgruppe von Szenenwechsel

Die Tanzgruppe von Szenenwechsel

Als Dankeschön für ihr Engagement bekamen anschließend alle  Quartiersratsmitglieder Blumen. Nach zwei weiteren Projektvorstellungen (Streetplayers, Kinderkünste Zentrum) erfreute die Tanzgruppe des Mädchentreffs Szenenwechsel das Publikum mit einer Tanzeinlage. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die ca. 80 Gäste bei Häppchen und Livemusik der Gruppe „Neno & the jule thief“  noch lange netzwerken und sich austauschen. Ein gelungener Abend!