Sommerabend am Dorfbackofen

Letzten Freitag am Rixdorfer Dorfbackofen: Sonne, superleckeres Essen, viele nette NachbarInnen.

Wir waren froh, dass trotz der Verschiebung von Mittwoch auf Freitag (wegen Regen) so viele Nachbarinnen und Nachbarn kamen. Viele der ca. 36 Erwachsenen und 22 Kindern kamen direkt aus dem Kiez, manche sogar von weiter her, extra wegen des Dorfbackofens. Immer wieder guckten Leute neugierig durch das Gartentor der Bethlehemsgemeinde, um zu schauen, was wir dort machen. Manche blieben spontan gleich zum Essen!

Es war ein schönes Durch- und Miteinander, in dem unfassbar leckere Pizzen, Lahmacun, Brote und Kuchen gebacken wurden. Einige waren so begeistert vom Dorfbackofen, dass sie nun gerne selber lernen wollen, ihn anzuheizen.

Wenn ihr nicht kommen konntet, aber Lust habt, beim nächsten Mal dabei zu sein, dann guckt auf der Facebook-Seite des Dorfbackofens oder auf der Seite des Quartiersmanagements Ganghofer Straße nach den nächsten Terminen.