Tag des Treppenhaus-Picknicks im Ganghofer Kiez

IMG_20170423_161334

Treppenhäuser werden für einen Nachmittag zum Picknick-Platz. Das Team von „Kiez trifft Kiez“ hatte den „Tag des Treppenhaus-Picknicks im Ganghofer Kiez“ ausgerufen.

Am Sonntag, 23. April 2017 waren wir unterwegs in der Geygerstraße und in der Richardstraße. Die AnsprechpartnerInnen in den Häusern hatten wir über die Nachbarschafts-Plattform nebenan.de kennengelernt. Sie haben Plakate im Hausflur ausgehängt und die NachbarInnen eingeladen. 

Viele haben Selbstgebackenes oder Getränke mitgebracht. So wurde aus dem Treppenhaus schnell ein gemütlicher Ort mit viel Zeit für Gespräche und neue Kontakte.

Tobias Gürtler aus der Richardstraße hat kleine Konzerte gegeben. Auf deutsch, türkisch und englisch hat er die Anwesenden begeistert.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben, und laden alle ein, selber einmal ein Treppenhaus-Picknick im eigenen Haus zu initiieren. Es macht viel Spaß und sorgt für gute Stimmung.